Zum Inhalt springen

Header

Karel Gott
Legende: Karel Gott (77): «Vielleicht wollte die Frau mit der Sense mich haben.» Getty Images
Inhalt

People Karel Gott: «Mein Krebs ist ausgeheilt»

Der «Biene Maja»-Sänger blickt optimistisch in die Zukunft – und will schon bald wieder auftreten.

Dem tschechischen Schlagerstar Karel Gott geht es sichtlich besser. «Mein Krebs ist ausgeheilt», sagte der 77-Jährige bei einem Besuch in Berlin der «Bild». «Dafür tut mir jetzt jeden Tag eine andere Stelle meines Körpers weh, was in meinem Alter normal ist», fügte der Sänger von Hits wie «Einmal um die ganze Welt» und «Babicka» hinzu. Das sei der Beweis, dass er gesund sei.

Seine Familie hat ihm Kraft gegeben

Der Tscheche, bei dem Ende 2015 ein Lymphkrebs festgestellt worden war, denkt bereits wieder ans Auftreten: «Ohne grossen Rummel möchte ich zurück auf die Bühne», sagte der beliebte Tenor. Karel Gott dachte auch zurück an seine schwere Erkrankung. «Vielleicht wollte die Frau mit der Sense mich haben», sagte er. Vor allem die Familie habe ihm Mut im Kampf gegen den Krebs gegeben. «Man denkt an die Töchter, zehn Jahre, acht Jahre alt – das hilft schon, das Gefühl, die brauchen mich.»

  • Audio
    Karel Gott
    aus 100 Sekunden Wissen vom 14.07.2014. Bild: Wikimedia/František Ortmann
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 12 Sekunden.

    Karel Gott

    Karel Gott hat über eine Karriere von fast sechs Jahrzehnten Schätzungen zufolge mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft. Der Tenor erhielt weltweit mehr als 50 Goldene Schallplatten. Allein in Deutschland veröffentlichte er mehr als 120 Alben.

Meistgelesene Artikel