Kariem Hussein: Liebes-Aus beim Hürdenstar

Nach einem halben Jahr auf Wolke sieben gehen Leichtathlet Kariem Hussein und Moderatorin Serap Yavuz getrennte Wege.

Kariem Hussein im Anzug mit Pokal in der Hand und Serap Yavuz im Abendkleid. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Liebes-Aus Der Hürdenläufer und die Moderatorin gehen nach einem halben Jahr getrennte Wege. Instagram

Sie galten als neues Traumpaar. Europameister Kariem Hussein (27) und Moderatorin Serap Yavuz (30). Wie das Management vom Hürdenläufer gegenüber «G&G» bestätigt, ist die Liebe nicht mehr.

Sport ist schuld am Beziehungs-Aus

Hussein über seinen vollen Terminkalender

0:37 min, vom 8.5.2016

Noch im November schwärmte der Schweizer mit ägyptischen Wurzeln: «Es war Liebe auf den ersten Blick.» Doch schon Ende April liess Kariem Hussein am Kids-Day gegenüber «G&G» durchblicken, dass es schwierig sei, das Studium, den vollen Terminkalender vom Spitzensport und die Freizeit unter einen Hut zu bringen. Zum Beziehungs-Aus wollen sich weder Hussein noch Yavuz persönlich äussern.