Zum Inhalt springen
Inhalt

People Krebskranker Polo Hofer: «Ich habe eine 50:50-Chance»

Der 71-Jährige wiegt noch 50 Kilo. Zurzeit legt er eine Pause von der Chemotherapie ein.

Polo Hofer trägt ein olivgrünes Hemd und Sonnenbrille und singt.
Legende: Unterstützung mit Cannabis Polo Hofer setzt neben der Chemotherapie auf Cannabis in Ölform. Keystone

In der aktuellen Ausgabe des «Sonntags Blick» spricht Polo Hofer über seine Krebserkrankung. Die Ärzte geben dem Mundartsänger eine 50:50-Chance, den Lungenkrebs zu besiegen. «Anscheinend habe ich gute Gene», so der 71-Jährige. Aktuell lege er eine Pause von der Chemotherapie ein, da die Nebenwirkungen zu stark seien.

Ich habe keine Angst vorm Tod
Autor: Polo HoferSänger
Legende: Video Traurige Gewissheit abspielen. Laufzeit 00:32 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 30.08.2016.

Polo Hofer hat sich mit seiner Sterblichkeit auseinandergesetzt. Er sei abgeklärt und vorbereitet. «Ich habe genug gelebt. Ich habe keine Angst vorm Tod.» Dennoch hofft der Musiker, dass er noch Songs für andere produzieren könne. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte Polo Hofer im Mai im Schweizer Fernsehen. Anfang Juni gab seine Frau bekannt, Hofer ziehe sich bis auf weiteres aus der Öffentlichkeit zurück. Im August machte er seine Krebserkrankung publik.