Zum Inhalt springen
Inhalt

Glanz & Gloria Lässt nichts anbrennen: René Schudel lanciert neue Kochsendung

Nach seinen Sendungen «Funky Kitchen Club» und «New Flavorites» schwingt René Schudel ab 7. September bei «Schudel on the Rocks» zusammen mit bekannten Musikern den Kochlöffel.

René Schudel sitzt in der Natur und kocht auf einem Gasherd.
Legende: Kocht zusammen mit Musikern Der erste Gast in Schudels neuer Show ist Sänger Marc Sway. Facebook/René Schudel

Kochen vor der Kamera ist sein Ding. Bei den Sendungen «Funky Kitchen Club» und «New Flavorites» hat René Schudel mit prominenten Gästen den Zuschauern das Kochen schmackhaft gemacht. Nun ist es Zeit für eine neue Show. «Nach 76 Folgen «New Flavorites» wollte ich einen Schritt weiterkommen», sagt der 39-jährige Koch gegenüber «G&G».

Idee kam bei Open-Air

Legende: Video «Ich oder Du» mit Beat Caduff und René Schudel abspielen. Laufzeit 04:30 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 27.05.2012.

Ab dem 7. September geht es los mit «Schudel on the Rocks» auf dem Privatsender «Pro Sieben». Beim neuen Format kocht der Gastronom einmal pro Woche zusammen mit Musikern wie Lea Lu, den Bombay Street-Brüdern oder Hard-Rocker Mark Fox .

«Die Idee hatte ich am Greenfield Festival, als ich zusammen mit Musikern backstage-taugliche Gerichte zubereitete.» Je nach Musiker müsse er bei der kommenden Sendung dann häufig eingreifen oder könne sich zurücklehnen.