Luxemburgs Prinzenpaar im Babyglück

Frohe Botschaft vom luxemburgischen Hof: Prinzessin Claire (31) und Prinz Félix (32) kriegen ihr zweites Kind. Im Herbst soll es soweit sein.

Prinzessin Claire und Prinz Félix lachen einander an, verliebt. Sie weisses Dress, er Anzug Organge Fliege Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Der Klapperstorch kommt erneut Prinzessin Claire und Prinz Félix freuen sich auf ihr zweites Kind Keystone

Die Nachricht vom adligen Nachwuchs verbreitete sich am Montag in Windeseile. Ob die Erstgeborene, Prinzessin Amalia von Luxemburg (2), ein Schwesterchen oder Brüderchen kriegt, wollte der Pressedienst der Blaublüter aber nicht verraten.

Marie, blaues Dress, Félix, Weisses Hemd, mit Neugeborenen in weissem Babykleid, streicheln über den Kopf Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Stolze Eltern Amalia Gabriela Maria Teresa: So heisst Claire und Félix' erstgeborenes Kind Keystone

Die Liebe des Prinzenpaars trägt weiter Früchte: Was einst in einem Schweizer Internat begonnen hat, beschert dem Grosspapa, Grossherzog Henri von Luxemburg, nun das vierte Enkelkind. 2013 heirateten Claire und Félix im bescheidenen Rahmen, 2014 dann kam ihr erstes Kind zur Welt. Heute betreiben die beiden ein stattliches Weingut in der Provence: Für genügend Platz für den Nachwuchs ist also gesorgt. Auf die herbstliche Weinlese dürfte die werdende Mutter jedoch verzichten müssen.