Manuel Burkart: «Wir haben ganz schön die Hosen voll»

Auf der Bühne sind sie die Spassvögel. Manuel Burkart und Jonny Fischer, bekannt als Komikerduo «Divertimento». Kurz vor Beginn der neuen Tour flattern aber ganz schön die Nerven.

Video «Manu Burkart hat die Hosen voll» abspielen

Manuel Burkart zur neuen Tour

1:01 min, vom 9.9.2016

Ende September startet die neue Tour «Sabbatical» des Schweizer Komikerduos «Divertimento». Die Tour ist bereits seit Mai ausverkauft, die Erwartungen sind hoch: «Der Druck ist riesig», gibt Manuel Burkart am Donnerstag am Rande einer Buchvernissage gegenüber «Glanz & Gloria» zu. Phasenweise seien er und Jonny Fischer (33) fast an dem immensen Druck zerbrochen. Doch jetzt sei alles wieder gut: «Im Moment sind wir ziemlich zuversichtlich.»

«  Der Druck ist riesig. »

Manuel Burkart
Komiker

Doch trotz Zuversicht haben der 38-jährige Burkart und Jonny Fischer Muffensausen vor dem Programmstart: «Wir haben beide ganz schön die Hosen voll», verrät Burkart. Trotzdem freuen sie sich, endlich aus dem Probelokal herauszukommen und vor Publikum zu stehen. Zurzeit werde noch am Feinschliff gearbeitet, sodass man dann in knapp zwei Wochen loslegen könne.

Manuel Burkart und Michèle. Sie gibt ihm einen Kuss auf die Wange, er hat einen Eimer als Hut. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Traumpaar Manuel Burkart und Michèle sind seit 2007 verheiratet. Facebook

Viel Action auch privat

Neben dem Tourstart läuft es in Manuel Burkarts Privatleben rund: Erst am vergangenen Sonntag wurde Josh Mateo (3), der Sohn von Manuel und seiner Frau Michèle (31), getauft.

Mit dabei war Marc Sway, der seinen Taufsong «Din Engel» performte.