Michelle Hunziker: «Ich hatte keine Ahnung, was Schwingen ist»

Zusammen mit Matthias Sempach wirbt die Moderatorin für Schweizer Käse. Löchrig ist auch ihr Wissen zum Thema Schwingen.

Video «Michelle Hunziker über den Schwingsport» abspielen

Michelle Hunziker über den Schwingsport

0:18 min, vom 20.5.2016

«Ich dachte, da schwingt man irgendwas – Gewichte oder so. Dann habe ich den Begriff gegoogelt und herausgefunden, dass Matthias richtige Menschen schwingt», sagt eine erstaunte Michelle Hunziker gegenüber «Glanz & Gloria».

«  Mättu ist sehr sympathisch, bodenständig und einfach »

Michelle Hunziker
Moderatorin

Michelle Hunziker über Matthias Sempach

0:38 min, vom 20.5.2016

Die 39-Jährige wirbt zusammen mit Schwingerkönig Matthias Sempach für einen Schweizer Käse. Gemeinsam füttern die beiden Kühe und posieren für die Fotografen. Vor ihrem Zusammentreffen hatte Hunziker allerdings nicht wirklich eine Ahnung, wer der 30-Jährige ist: «Ich lebe seit langer Zeit in Italien. Aber jetzt weiss ich natürlich, wer Matthias Sempach ist.»

Mittlerweile schwärmt Hunziker in den höchsten Tönen von Sempach. «Er ist eine fantastische Person. Ein richtiger Berner Bub. Sehr sympathisch, bodenständig und einfach.» Und auch Sempach findet nur positive Worte für Werbepartnerin Michelle Hunziker. Sie sei sympathisch und habe eine bewundernswerte Karriere hingelegt. Gegenüber seinen Freunden könne er jetzt damit angeben, dass er «La Belle Michelle» kenne.