Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Moderatorin Miriam Pielhau (✝41) gestorben

Die Fernseh- und Radio-Moderatorin ist den Folgen einer Krebserkrankung erlegen.

 Miriam Pielhau
Legende: Miriam Pielhau Keystone

Im Frühjahr 2008 war bei ihr Brustkrebs diagnostiziert worden. Nach einer Chemotherapie galt sie als geheilt. Über ihre Leidenszeit schrieb sie auch ein Buch. 2012 bekam sie eine Tochter.

Pielhau glaubte geheilt zu sein

Im vergangenen Jahr wurde dann Leberkrebs bei Pielhau festgestellt, doch auch diesen glaubte sie überwunden. Vor knapp drei Wochen sagte sie dem Radiosender «Hitradio ffh»: «Ich bin gesund, das kann man sagen (...) Das Wort Wunder fiel bei meinen Ärzten, weil es eine absolut unwahrscheinliche Entwicklung war. Laut Statistik würde es mich heute nicht mehr geben.»

Pielhau war vor allem durch ihre jahrelange Moderation der Containershow «Big Brother» bekanntgeworden. Aber sie hatte auch etliche Engagements beim Radio sowie bei anderen TV-Shows.

Meistgelesene Artikel