Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Mundartrocker Polo Hofer an Lungenkrebs erkrankt

Über Polo Hofers Gesundheitszustand wird seit Monaten spekuliert. Jetzt spricht er erstmals darüber.

Der legendäre Berner Mundartrocker Polo Hofer leidet an Lungenkrebs. Das erklärte der 71-Jährige in einem am Dienstag ausgestrahlten Interview mit dem Fernsehsender «TeleBärn».

Viele Spekulationen, jetzt Klarheit

Über Polo Hofers Gesundheitszustand war seit Monaten spekuliert worden. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte er im Mai im Schweizer Fernsehen. Anfang Juni gab seine Frau bekannt, Hofer ziehe sich bis auf weiteres aus der Öffentlichkeit zurück. Er brauche viel Ruhe. Seither war er von der Bildfläche verschwunden. Auch seiner eigenen Vernissage am Freitag blieb er fern.

Video
Polo Hofer: Eine Vernissage mit Fragezeichen
Aus Glanz & Gloria vom 29.08.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 9 Sekunden.

Alle drei Wochen Chemotherapie

Gegenüber «TeleBärn» sagt Hofer jetzt, er habe Anfang Jahr gemerkt, dass etwas nicht stimme. Etwas später sei der Lungenkrebs diagnostiziert worden. Nun müsse er täglich sechs bis sieben Tabletten nehmen und sich alle drei Wochen einer Chemotherapie unterziehen.

«Es wird stoppen, aber ganz weg gehts nicht mehr», sagte Hofer. Die Hiobsbotschaft habe ihn nicht schockiert; mit seiner Sterblichkeit habe er sich schon lange abgefunden. «Schlussendlich habe ich sogar eine Frau geheiratet, die ein Bestattungsunternehmen hat.»

Meistgelesene Artikel