Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Nach Dianas Tod: So lange frass Harry die Trauer in sich hinein

1997 war für Prinz Harry das schlimmste Jahr seines Lebens: Seine Mutter Diana starb bei einem Autounfall. Jetzt verrät er: Der Schmerz war so gross, dass er jahrelang nicht über das traumatische Erlebnis sprechen konnte.

Offen wie sonst selten spricht Prinz Harry über seinen Umgang mit dem plötzlichen Tod seiner Mutter Lady Diana.

Darüber zu reden, ist keine Schwäche
Autor: Prinz Harry
Video
So ging Prinz Harry mit dem Tod von Mutter Diana um
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 25.07.2016.
abspielen. Laufzeit 7 Sekunden.

Er habe nach ihrem Tod lange einfach geschwiegen – und das 16 Jahre seines Lebens, bis zu seinem 28. Geburtstag. Das sagte der Royal am Rande eines Wohltätigkeits-Barbecues im Kensington Palast.

Nun bereue er es, so lange nicht über ihren Tod gesprochen zu haben. «Darüber zu reden, ist keine Schwäche. Schwäche würde bedeuten, ein Problem zu haben, es nicht zu erkennen und nicht zu lösen.»

Der 31-jährige Royal war gerade mal 12 Jahre alt, als seine Mutter am 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris starb.

Meistgelesene Artikel