Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Federer-Zwillinge: Keiner zu klein, ein Balljunge zu sein

Was für ein seltener Anblick – und ein besonders süsser: Bei einem Training in Wimbledon nimmt Roger Federer seine Zwillingsjungs mit.

Oft sieht man sie nicht, die Kinder von Roger Federer (34). Insbesondere Schnappschüsse der zweijährigen Zwillingsbuben Leo und Lenny sind selten. Auf dem neuesten Bild der Zwillinge aus Wimbledon zeigt sich, wie gross die beiden schon geworden sind.

Ein blonder Junge mit einem Tennisball in der Hand.
Legende: Das Ball-Gen Roger Federers Mutter Lynette weiss, wie man Federer-Junioren bei Laune hält. Keystone

Und mit zunehmendem Alter scheint auch das Interesse an Tennisbällen grösser zu werden: Während sich einer der Buben von Mama Mirka (38) herumtragen lässt, unterhält Grossmami Lynette (64) den Bruder – wie könnte es bei den Federers anders sein – mit Tennisbällen.

Charlene (6) und Myla (6), die zwei grossen Schwestern der Jungs, sind beim Training nicht mit von der Partie. Wohl aus gutem Grund. Denn mit der ganzen Rasselbande auf dem Tennisplatz hätte sich Papa Federer wohl kaum noch auf das Training mit Coach Ivan Ljubicic konzentrieren können. Am Montag trifft Federer im Wimbledon-Achtelfinal auf den Amerikaner Steve Johnson.

Video
Rückblick und Ausblick in Wimbledon mit Roger Federer
Aus Sport-Clip vom 03.07.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel