25 Jahre nach dem legendären Vogue-Cover: Reunion der Topmodels

1990 zeigte die britische Vogue ein Cover mit Cindy Crawford, Naomi Campbell, Linda Evangelista, Tatjana Patitz und Christy Turlington – und markierte damit den Beginn der Supermodel-Ära. Ein Viertel Jahrhuntert später vereint Fotograf Peter Lindbergh die Models wieder vor der Kamera.

Video «Fotoshooting «The Reunion»» abspielen

Fotoshooting «The Reunion»

3:56 min, vom 28.8.2015

Für das Fotoshooting «The Reunion» lichtete der Fotograf die Schönheiten ab. Ein Behind-the-Scenes-Video zeigt die ehemaligen Supermodels, wie sie einzeln und in der Gruppe vor einem Strand-Setting posieren. Zu den fünf damaligen Coverstars gesellen sich weitere Supermodels der Neunziger.

«  Er sieht die Schönheit einer reiferen Frau, die sich erst durch Lebenserfahrung herausbildet »

Cindy Crawford
über Peter Lindbergh

Es sei seine Energie, die die Arbeit mit Lindbergh so besonders mache, erklärt Cindy Crawford in dem bei «Nowness» veröffentlichten Video. «Er liebt Frauen und das sieht man auch in seinen Bildern. Er sieht wirklich auch die Schönheit einer reiferen Frau, die sich erst durch Lebenserfahrung herausbildet: durch Kinder, durch Herzschmerz, durch Liebe und all das. Peter glaubt, dass so etwas noch mehr zu unserer Schönheit hinzufügt und genau das ist es, was wir heute hier machen.»