Zum Inhalt springen

Header

Video
Catherine Deneuve – die Filmlegende wird 70
Aus Glanz & Gloria vom 22.10.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

International 70 Jahre Diva: Deneuve feiert Geburtstag – und ist offen wie nie

Catherine Deneuve umgibt die Aura der unnahbaren und undurchschaubaren Grande Dame. Mit 70 Jahren offenbart die französische Schauspielerin, dass sie gar nicht so kompliziert und eiskalt sei.

Catherine Deneuve
Legende: Schönheit im Alter Catherine Deneuve sieht man die 70 Jahre kaum an. Keystone

Die dunklen Augen lächeln und die tiefer liegenden Grübchen verleihen ihrem Gesicht Weichheit. Catherine Deneuve wirkt offener. Ihre maskenhafte Schönheit ist zugänglicher geworden. Und tatsächlich: Catherine Deneuve steht den Journalisten eigentlich nur ungern Rede und Antwort – in den vergangenen Monaten waren in der französischen Presse aber öfters Interviews mit ihr zu lesen.

«Die Leute haben von mir das Bild einer komplizierten, eiskalten Frau. Das ist falsch», sagte Deneuve, die an diesem Dienstag (22. Oktober) 70 Jahre alt wird, vor wenigen Wochen. «Ich bin einfacher gestrickt, als man glaubt», gestand sie darin überraschend.

Die Leute haben von mir das Bild einer komplizierten, eiskalten Frau. Das ist falsch
Autor: Catherine Deneuve Schauspielerin

Erstaunlich offen gab sich die französische Schauspielerin auch Anfang September in dem Magazin «Paris Match». Darin sprach sie über ihre Karriere, aber auch über ihr Alter. «Ich bin mir meines Alters nicht bewusst. Ich werde nicht gegen etwas kämpfen, das unvermeidbar ist», sagte sie. Sie wolle so elegant wie möglich alt werden. Und das hat die Deneuve offensichtlich geschafft.

Meistgelesene Artikel