Zum Inhalt springen

Header

Video
Musiker singen am «Global Citizen Fest» gegen die Armut
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.09.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.
Inhalt

International Alicia Keys und Stevie Wonder singen im Central Park gegen Armut

Mit einem Konzert im New Yorker Central Park haben Stars wie Alicia Keys, John Mayer, Stevie Wonder und die Band Kings of Leon für mehr Engagement im Kampf gegen Armut geworben.

U2-Sänger Bono und Stevie Wonder
Legende: Gemeinsam stark U2-Sänger Bono und Stevie Wonder engagieren sich im Kampf gegen Armut. Reuters

Zehntausende Menschen jubelten und klatschten ihnen bei dem rund sechsstündigen Konzertmarathon am Samstagabend begeistert zu. Auch Stars wie der Rockmusiker Bono und die Schauspieler Olivia Wilde und Gerard Butler zeigten sich auf der Bühne. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon gesellte sich ebenfalls dazu. «Hier ist heute Abend so viel Energie», sagte Ban. «Wir könnten die ganze Welt beliefern.»

Raffinierte Ticketvergabe

Tickets für den Abend mit den Stars im Central Park, der im Rahmen des Global Citizen Festivals stattfand, gab es kostenlos im Internet. Wer eines ergattern wollte, muss sich allerdings auf einer Webseite anmelden, die über den weltweiten Kampf gegen die Armut informiert. Dort mussten Texte gelesen, Videos angeschaut und über soziale Netzwerke und den Kurznachrichtendienst Twitter weiterverbreitet – und so Punkte gesammelt werden. Nur diejenigen mit den meisten Punkten bekamen ein Ticket.

Meistgelesene Artikel