Zum Inhalt springen

Header

Video
Benicio del Toro im Gespräch mit Annina Frey
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.09.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

International Benicio del Toro verrät das Erfolgsrezept für die Schauspielerei

Und so einfach geht's: Vor die Kamera stellen, konzentrieren, Text aufsagen, fertig. Ach ja, zunehmen müssen Sie auch.

In seinem neusten Film verkörpert Benicio del Toro den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar. Keine leichte Rolle, wie der 48-Jährige «g&g»-Moderatorin Annina Frey am ZFF verrät. «Ich musste mir seinen Akzent angewöhnen, viel über ihn lesen und einige Kilos zunehmen.» Während die Gewichtssteigerung noch Spass gemacht habe, sei das Abnehmen danach um einiges schwieriger gewesen.

Der Film über Pablo Escobar ist nicht der erste Streifen, in dem del Toro eine historische Figur verkörpert. Bereits in «Che» spielte der Puerto Ricaner eine Legende: den Freiheitskämpfer Che Guevara. Angst, einer Figur nicht gerecht zu werden, hat der 48-Jährige nicht. «Man muss loslassen können. Ich stelle mich vor die Kamera, konzentriere mich, sage den richtigen Text und das war's.»

Meistgelesene Artikel