Zum Inhalt springen

Header

Boris Becker zeigt ein Familienfoto auf Facebook.
Legende: Becker und Co. Dieses Foto sorgt auf Facebook für grossen Wirbel. Facebook.com/BorisBecker
Inhalt

International Boris Becker: Ärger wegen dieses Ferienfotos

Es sollte ein Erinnerungs-Schnappschuss sein. Doch das Bild, das Boris Becker auf Facebook lud, löste einen Shitstorm aus.

Boris Becker stellte am Dienstag ein Foto auf sein Facebook-Profil. Darauf zu sehen: Er, seine Schwester und ihre beiden Kinder, vor traumhafter Kulisse, aufgenommen auf Ibiza. So weit, so gut. Wenn da nicht die Sitzgelegenheit wäre, die die Beckers für das Ferienfoto gewählt haben – eine liegende Buddha-Statue.

Boris Becker soll sich entschuldigen

Auf seinem Profil hagelt es Kritik. «Auf einem Buddha zu sitzen, ist nicht cool», schreibt eine. Eine andere meint: «Wir klettern, geschweige denn berühren unsere Gottheit nicht. Wir behandeln Buddha als unseren Gott. Beschämend.» Viele verlangen von Boris Becker, das Bild unverzüglich zu entfernen und sich dafür zu entschuldigen.

Ein User bezeichnet die Aktion zwar als «uncool», unterstellt «Bobbele» aber keine böse Absicht. Und weiterer nimmt ihn sogar ihn Schutz. «Eine öffentliche Person zu sein, ist nicht leicht. Da teilt man ein Familienfoto und wird angegriffen.»

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Romeo Tudor , Berlin
    Moral Aposteln die nichts ins Leben geleistet haben...für mich -Gehirn amputierten, Respektlosigkeit gegenüber einem Menschen die seine Schwester ein gefallen getan hat. ..Bademeistern kl..sch... Diese Boris Becker gehört den Galaktische Personen die jeweils BRD gehabt hat habe und haben wird...und so einer mit verhalten des normalos ist wie Götter unter Gittern zu stellen. .. Boris bleib wie Du bist. .. Sylter spruch : Bleib dazu Anständig und immer bereit zu lächeln. Echte leben ewig! und
  • Kommentar von H. Vögeli , Entfelden
    Traumhafte Kulisse? Wo?
  • Kommentar von Sylvia Senn , Uetikon
    Man kann ja immer mal was dazu lernen! Entschuldigen wäre gar nicht schlecht. En schöne Tag Sylvia