Ein Baby für Iker Casillas

Der spanische Fussball-Torwart Iker Casillas (32) und seine Lebenspartnerin, die TV-Reporterin Sara Carbonero (29), erwarten ihr erstes Kind.

Sara Carbonero und Iker Casillas Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: In froher Erwartung Die spanische TV-Reporterin Sara Carbonero und ihr Mann, Torwart-Star Iker Casillas, werden im Winter erstmals Eltern. Keystone

«Wir sind sehr glücklich», wurde das Pärchen am Samstag von der spanischen
Tageszeitung «El Mundo» zitiert. Sara sei in der 13. Woche schwanger, das Kind soll Ende des Jahres zur Welt kommen.

Das spanische Paar ist seit Ende 2009 zusammen. Ihre Liebe wurde bekannt, als Casillas seine Freundin nach dem 1:0-Sieg über die Niederlande im südafrikanischen WM-Finale 2010 vor laufender Kamera leidenschaftlich küsste. Die TV-Reporterin gab mit den Worten «Madre mía» (Meine Güte) zurück ins Studio. Kurze Zeit später nahm sie seinen Heiratsantrag an.

«  Madre mía »

Sara Carbonero
nach dem ersten Kuss vor laufender Kamera

Casillas ist seit Jahren sowohl Kapitän von Real Madrid als auch der spanischen Nationalmannschaft. Seit 1999 stand er 476 Mal im Kasten der «Königlichen». Er bestritt zudem 144 Länderspiele. Zwischen 2008 und 2012 wurde Casillas fünf Mal in Folge als Welttorhüter des Jahres ausgezeichnet.

Video «Verliebt, geküsst, verheiratet» abspielen

Verliebt, geküsst, verheiratet

0:25 min, aus Glanz & Gloria vom 16.7.2010