Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Ein Komiker macht Ernst: Sacha Baron Cohen spendet eine Million

Der britische Komiker Sacha Baron Cohen wurde mit Spass-Rollen wie «Borat» und «Brüno» berühmt. Jetzt widmet er sich einer ernsten Angelegenheit: Nach Angaben von Hilfsorganisationen hat er eine Million Dollar für Flüchtlinge gespendet.

Die Spende des 44-jährigen Sacha Baron Cohen und seiner Ehefrau Isla Fisher (39) sei ein «grossartiger Ausdruck von Menschlichkeit», sagte David Miliband, der Präsident des «International Rescue Committee» (IRC) am Sonntag in einer Mitteilung.

Hilfe für Frauen und Kinder in Syrien

Die Hälfte des Geldes geht an die Organisation «Save the Children» – die Summe soll dazu genutzt werden, Impfprogramme für mehr als 250 000 Kinder im Norden Syriens zu unterstützen. Die restlichen 500 000 Dollar für das IRC sollen insbesondere Frauen und Kindern in Syrien und Nachbarländern zu Gute kommen.

Der Schauspieler Baron Cohen nimmt in seinen Rollen immer wieder Vorurteile aufs Korn. Als Proletarier «Ali G», als kasachischer Fernsehreporter «Borat» und als schwuler Moderator «Brüno» war er zunächst im Fernsehen und später auf der Kinoleinwand erfolgreich.

Video
Brüno zeigt's allen
Aus Glanz & Gloria vom 18.06.2009.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

Meistgelesene Artikel