Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Erst Hass, jetzt Liebe – Vanessa Maes Verhältnis zu Zermatt

Seit vier Jahren lebt Stargeigerin Vanessa Mae in der Schweiz. «g&g» erklärt sie ihre Hassliebe gegenüber Zermatt.

«Als ich das erste mal hier war, fiel mir auf, wie schlecht gelaunt die Leute sind. Im Supermarkt sah ich nur genervte Gesichter.» So blieb Geigerin Vanessa Mae ihr erster Zermattbesuch in Erinnerung. Sie habe sich geschworen, nicht nochmals zurückzukommen.

«Als ich dann in London war, vergingen einige Monate und auf einmal vermisste ich Zermatt. Ich wachte eines Morgens auf und beschloss, in die Schweiz zu ziehen.» Die 35-Jährige habe ihren Entscheid nie bereut. Nur etwas stört sie: «Ich habe es noch immer nicht geschafft, Deutsch zu lernen.»

Video
Vanessa Mae über ihre Olympia-Teilnahme
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.02.2014.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Mae glücklich – trotz letztem Platz

Dafür hat sie es geschafft, in Zermatt Skifahren zu lernen. Und zwar so gut – oder schlecht –, dass sie an den Olympischen Spielen in Sotschi für Thailand an den Start ging.

Ihr Rennen vergeigte sie. Trotzdem war die Freude riesig. «Dreimal bin ich fast gestürzt. Jetzt bin ich glücklich, dass ich mich nicht verirrt und es nach unten geschafft habe», sagte sie im Anschluss zu SRF.

Meistgelesene Artikel