Es ist aus: Miley Cyrus trennt sich von Liam Hemsworth

Gemunkelt wurde es schon lange, nun folgt die Bestätigung. Popsternchen Miley Cyrus hat ihre Verlobung aufgelöst.

Also doch. Bei Miley und ihrem australischen Freund Liam Hemsworth ist der Ofen aus. Das bestätigen die Sprecher der Sängerin und des Schauspielers gegenüber «People Magazine». Das Paar traf sich 2010 am Set von Mileys Film «The Last Song». Im Mai letzten Jahres gaben die Beiden ihre Verlobung bekannt. Die spärlichen gemeinsamen Auftritte des Paares sorgten allerdings seit Längerem für Trennungsgerüchte.

Mileys gewagter Auftritt an den «Video Music Awards»

0:23 min, vom 17.9.2013

Miley Cyrus machte zuletzt durch provokante Videos und Auftritte auf sich aufmerksam. Es schien als wolle die 20-Jährige auf Teufel komm raus ihr Disney-Image aus Kindertagen loswerden. An den «Video Music Awards» griff sie Sänger Robin Thicke in den Schritt, rieb ihren Hintern aufreizend an ihm. Möglicherweise war das der finale Sargnagel für die Beziehung. Ihr Verlobter habe den Auftritt als demütigend empfunden, so ein Freund Hemsworths.