Geil, geiler, Chris Hemsworth: Er ist der «Sexiest Man Alive»

Der australische Schauspieler ist schärfer als alle anderen. Er und seine Frau finden es «recht lustig».

Schauspieler Chris Hemsworth bei den Oscars 2014. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: «Sexiest Man Alive» So hat man dafür auszusehen. Schauspieler Chris Hemsworth bei den Oscars 2014. Reuters

Chris Hemsworths Magazincover wird enthüllt

0:23 min, vom 19.11.2014

Berufstechnisch schwingt er den Hammer. Der australische Schauspieler Chris Hemsworth ist bekannt aus der Comicverfilmung «Thor». Dass er auch hammermässig aussieht, bestätigt ihm jetzt die US-Zeitschrift «People». Sie kürt ihn in der Nacht auf Mittwoch zum «Sexiest Man Alive». Das Magazincover enthüllte US-Komiker Jimmy Kimmel in seiner Show.

Der Preisträger Hemsworth und seine Frau finden den Titel «recht lustig». Seit 2010 ist der Beau mit der gebürtigen Spanierin Elsa Pataky (38, «Fast & Furious 6») verheiratet. Das Paar hat eine zweijährige Tochter und acht Monate alte Zwillingssöhne. Am liebsten sei er bei seiner Familie in Australien, sagt der Schauspieler.

Nachfolge von Adam Levine

«People» kürt seit 1985 den «Sexiest Man Alive». Letztes Jahr erhielt Adam Levine, Frontmann der US-Band Maroon 5, den Titel. Davor wurde Schauspielern wie Channing Tatum, Bradley Cooper, Ryan Reynolds, Johnny Depp und Hugh Jackman die Ehre zuteil.