George Clooney und Amal Alamuddin: jetzt auch amtlich verheiratet

Das Glamour-Paar liess am Montag in Venedig seine Ehe standesamtlich eintragen und unterschrieb im Rathaus «Ca'Farseti» die Heiratsurkunde.

Video «George Clooney und Amal Alamuddin auf dem Weg zum Rathaus» abspielen

George Clooney und Amal Alamuddin auf dem Weg zum Rathaus

0:45 min, vom 29.9.2014
George Clooney und seine Frau machen sich auf den Weg zum Rathaus. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Das Ehepaar Clooney Auf dem Weg zum Rathaus von Venedig. Reuters

Der US-amerikanische Hollywoodstar und die aus dem Libanon stammende Juristin hatten sich bei einer Feier am Samstag bereits das Jawort gegeben, die Vermählung musste aber nach italienischem Recht noch förmlich beurkundet werden. Getraut wurden sie vom früheren römischen Bürgermeister, Walter Veltroni.

Unter grossem Interesse von Medien, Paparazzi und Schaulustigen und begleitet von vielen Sicherheitsleuten, fuhr das Paar mit einem Boot zum Amtshaus. Die 36-jährige Alamuddin trug einen cremefarbenen Hosenanzug und einen hellen Hut, der 53-jährige Clooney einen grauen Anzug.