«Gong Xi Fa Cai, Prinz Charles!»

Oder auf Deutsch: frohes neues Jahr, Prinz Charles! Denn gestern wurde nach dem chinesischen Kalender in Teilen Asiens das neue Jahr begrüsst. Auch in Chinatown in London. Dort wohnten Prinz Charles und Camilla den Feierlichkeiten bei.

Prinz Charles und Camilla feiern Chinesisches Neujahr. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Da steppt der Drache Prinz Charles und Camilla feiern das Chinesische Neujahrsfest. WENN

Charles und Camillia feiern chinesisches Neujahrsfest (unkomm.)

0:41 min, vom 20.2.2015

Es ist der wichtigste Feiertag in China: das chinesische Neujahrsfest. Gefeiert wird es vor allem in Ostasien, aber auch in Europa, zum Beispiel im Londoner Stadtteil Soho, besser bekannt als Chinatown.

Dort waren auch Prinz Charles und seine Frau, Camilla. Sie eröffneten ein Zentrum für chinesische Kultur. Und während Camillia emsig buk und malte, stand Prinz Charles fleissig an ihrer Seite. So geht das wohl in einer modernen Ehe.