Zum Inhalt springen

Header

Video
Hillary Clinton setzt im US-Wahlkampf auf Instagram
Aus Glanz & Gloria vom 12.06.2015.
abspielen
Inhalt

International Hillary Clinton setzt im US-Wahlkampf auf Instagram

Sie will die erste Präsidentin der USA werden. Dafür nutzt Hillary Clinton jetzt auch «Instagram». Der erste «Post» von der US-Politikerin zeigt nicht etwa sie selbst, sondern einen Kleiderständer.

Sieben Monate vor den Vorwahlen zur US-Präsidentschaft springt Hillary Clinton auf den Instagram-Zug auf. Schon mit ihren ersten Posts macht die 67-Jährige auf sich aufmerksam. Nicht etwa mit coolen oder selbstdarstellerischen Selfies. So würden es die meisten tun. Nicht aber Hillary Clinton. Die US-Demokratin fotografiert ihren Kleiderständer und stellt ihn ins Netz.

Auf in den Wahlkampf: Mit Witz, Patriotismus und Jö-Effekt!

Video
Hillary Clinton will US-Präsidentin werden
Aus Tagesschau vom 13.04.2015.
abspielen

Ordentlich nebeneinander hängen Blazer, Blusen, Mäntel in drei Farben - zufälligerweise in den amerikanischen Nationalfarben. Die Ehefrau von Ex-Präsident Bill Clinton kommentierte dazu doppeldeutig: «Hard Choices» - der Titel ihrer Memoiren, die sie vergangenes Jahr veröffentlichte. Doch die US-Demokratin stellt nicht nur ihre Wahlkampf-Garderobe ins Netz. Auch ein Kindheitsfoto samt Dreirad schafft es in die engere Wahl ihrer ersten Instagram-Bilder.

Hard choices., Link öffnet in einem neuen Fenster

Ein von Hillary Clinton (@hillaryclinton) gepostetes Foto am

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Tobias Müller , Bellach
    Wer die Geschichte kennt weiss, dass diese Dame nicht die optimale Lösung ist! Erstaunlich das ein derart mächtiges nicht mehr fähige Leute zur Auswahl hat! Zustände wie bei uns....nur wir sind kleiner!