Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Hugh Jackman: Der Krebs ist zurück

Schauspieler Hugh Jackman (47) ist erneut wegen Hautkrebs behandelt worden.

«Ein Beispiel, was passiert, wenn man keinen Sonnenschutz aufträgt», schrieb der 47-Jährige am Montag auf Instagram zu einem Foto, das ihn mit Pflaster auf der Nase zeigt. «Basalzellkarzinom. Die leichteste Krebsform, aber trotzdem eine ernste Sache», textete der Australier weiter. Sein Appell: «BITTE BENUTZT SONNENSCHUTZ und lasst euch regelmässig durchchecken.»

Im November 2013 hatte Jackman erstmals ein Bild von sich mit Pflaster auf der Nase veröffentlicht, zusammen mit dem Aufruf, immer auf den Sonnenschutz zu achten. Nur sechs Monate später verriet er, dass er sich insgesamt schon viermal wegen Hautkrebs behandeln lassen musste.

Bildet keine Metastasen

Ein Basalzellkarzinom oder Basaliom ist ein Tumor, der anders als ein Melanom («schwarzer Hautkrebs») normalerweise keine Metastasen bildet. Diese und eine ähnliche Tumorart werden deshalb auch halbbösartiger oder weisser Hautkrebs genannt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Nicola Harrison , Nussbaumen
    Genau derselbe Text habt Ihr im letzten Jahr veröffentlicht! Genauer: http://www.welt.de/vermischtes/article140642209/Hugh-Jackman-bekam-vier-Mal-Krebs-in-18-Monaten.html. http://www.srf.ch/gesundheit/forschung/hautkrebs-erkennen-dank-bananenschalen...genauer; ein Reifungsprozess d.h."Verzuckerung" und somit Fermentation - Zerfall von Innen nach Aussen. Zucker (=Säuren) auf der Haut - unser grösstes Organ und eines der 4 Ausscheidungsorgane für Säuren und Säuren generell verursachen Krebs.
  • Kommentar von Yanick Feger , Eschenbach
    Und ich dachte Wolverine hat selbsheilungskräfte o.0
    1. Antwort von Matthias Bauer , Zürich
      Das ist ein sehr unpassender und geschmackloser Kommentar...