Zum Inhalt springen

Header

Video
Lady Gaga im Tattoo-Studio
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.03.2016.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

International Lady Gaga: Ein Tattoo aus Solidarität

US-Sängerin Lady Gaga (29) hat sich ein Tattoo stechen lassen, das sie mit anderen Missbrauchsopfern verbinden soll.

Lady Gaga präsentierte am Donnerstag mehrere Videos bei Snapchat, die sie beim Tätowierer zeigen. Die Musikerin hatte mit einem emotionalen Auftritt bei der Oscar-Verleihung auf das Thema sexueller Missbrauch aufmerksam gemacht.

Video
Lady Gagas emotionaler Auftritt
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.02.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.

Unterstützt wurde sie auf der Bühne von rund 50 Missbrauchsopfern, die Gaga «Überlebende» nannte.

«Bei der Probe haben die Überlebenden und ich einen Pakt geschlossen», schrieb die 29-Jährige und zeigte dazu ihre Tätowierung unter der linken Schulter.

Die Sängerin hat in Interviews mehrfach gesagt, früher selbst Opfer sexueller Gewalt gewesen zu sein.

Nach Lady Gaga posteten auch andere Missbrauchsopfer auf Twitter Bilder mit dem gleichen Tattoo.

Meistgelesene Artikel