Liebes-Aus: Til Schweiger ist wieder Single

Drei Jahre lang waren sie ein Paar: Til Schweiger und Svenja Holtmann. Jetzt gehen die beiden getrennte Wege.

Til Schweiger und Svenja Holtmann Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Aus und vorbei Schauspieler Til Schweiger und Model Svenja Holtmann haben sich nach drei Jahren getrennt. Reuters

«Wir haben diese Entscheidung gemeinsam und voller Respekt füreinander getroffen», bestätigt Til Schweiger die Trennung gegenüber der «Bild»-Zeitung. «Svenja ist nach wie vor ein ganz besonderer Mensch für mich und ich bin dankbar für die schöne Zeit, die wir hatten.»

Til Schweiger mit seiner Noch-Ehefrau Dana (2.v.l.), seiner damaligen Freundin Svenja Holtmann (r.) und seinen vier Kindern Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Happy Patchwork? Til Schweiger mit seiner Noch-Ehefrau Dana (2.v.l.), seiner damaligen Freundin Svenja (r.) und seinen Kindern. WENN

Über die Gründe für das Liebes-Aus wollte sich der Schauspieler nicht äussern. Möglich, dass ihn Svenjas Kinderwunsch in Bedrängnis brachte – der 49-Jährige hat nach vier Kindern offenbar mit der Familienplanung abgeschlossen. Und auch zur Scheidung von seiner Ex-Frau Dana konnte ihn seine 26-jährige Freundin nicht überreden – obwohl er seit acht Jahren von der Mutter seiner Kinder getrennt ist.