Männerliebe: Klitschko und Schwarzenegger lassen Muckis spielen

Da scheinen sich Zwei aber ganz toll zu finden: Wladimir Klitschko, mehrfacher Schwergewichts-Weltmeister im Profiboxen, hat auf Twitter Fotos mit seinem grossen Idol Arnold Schwarzenegger ausgetauscht.

Wladimir Klitschko und Arnold Schwarzenegger stellen ihre Muskeln zur Schau Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Klitschko vs. Schwarzenegger Zwei Männer, die ihre Muskeln – und ihre Verehrung füreinander gerne zur Schau stellen. Twitter

Der 37-jährige Ukrainer sendete ein Bild von sich mit einer klassischen Pose von Arnold Schwarzenegger an den Hollywood-Star mit dem Text: «Seit ich zwölf bin, versuche ich dich zu erreichen.»

Und siehe da: Wladimir Klitschko bekam prompt eine Antwort vom ehemaligen kalifornischen Gouverneur. Ein Foto Schwarzeneggers mit freiem Oberkörper und verschränkten Armen – vor einem Klitschko-Plakat mit derselben Haltung. «Es ist fantastisch, wenn einer meiner Lieblings-Champions meine Pose nachahmt.»

Arnold Schwarzenegger und Wladimir Klitschko mit der Wirtin eines Restaurants in Österreich Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Freunde unter sich Arnold Schwarzenegger und Wladimir Klitschko mit der Wirtin eines Restaurants in Österreich. Twitter

Klitschko und Arnie: Gemeinsames Essen

Doch damit nicht genug. Nach dem «Twitter-pose-down», wie es Arnold Schwarzenegger selbst nennt, verabredeten sich die beiden Muskelprotze zu einem gemeinsamen Nachtessen. Und natürlich gab es auf Twitter auch dazu wieder einen Fotobeweis. Arnold Schwarzenegger und Wladimir Klitschko posieren zusammen mit der Wirtin des Restaurants – und sehen tatsächlich aus wie zwei gute alte Freunde aus der Mucki-Bude.