Mariah Carey sagt «Ja!»

Die US-Sängerin Mariah Carey (45) will zum dritten Mal heiraten und hat sich dafür einen australischen Milliardär ausgesucht.

Mariah Carey und James Packer auf dem roten Teppich. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ein guter Fang Mit James Packer schwebt Mariah Carey nicht nur auf Wolke sieben, sondern auch im Luxus. Reuters

Die Popdiva und der australische Unternehmer James Packer (48) haben sich in der Nacht zum Freitag in New York verlobt, bestätigt ein Sprecher von Mariah Carey der Deutschen Presse-Agentur entsprechende Medienberichte.

Die Sängerin und der australische Milliardär hatten sich im September 2015 erstmals gemeinsam auf einer Filmpremiere in New York gezeigt. Sie sollen seit etwa einem Jahr zusammen sein. Laut dem US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» gehört James Packer mit einem geschätzten Vermögen von umgerechnet 3,5 Milliarden Euro zu den reichsten Männern Australiens.

Aller guten Dinge sind drei?

Sowohl Carey als auch Packer waren bereits zweimal verheiratet. Packer war von 1999 bis 2002 mit dem Model Jodhi Meares und von 2007 bis 2013 mit der Sängerin Erica Baxter verheiratet. Mit ihr hat er drei Kinder.

Star und Sternchen: Mariah Carey mit ihren Kindern

0:48 min, vom 6.8.2015

Carey hatte sich im vergangenen Jahr von ihrem Ehemann Nick Cannon getrennt. Die beiden haben gemeinsam vierjährige Zwillinge. Mit Moroccan und Monroe präsentiert sich die Sängerin immer wieder gerne in der Öffentlichkeit.

Zuvor war Carey bereits zwischen 1993 und 1997 mit dem Musikmanager Tommy Mottola verheiratet.