Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Martina Navratilova hat Ja gesagt

Eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Profi-Geschichte ist verheiratet: Martina Navratilova hat im Alter von 58 Jahren ihre langjährige Freundin Julia Lemigova (42) geehelicht.

«Wenn man als lesbische Frau aufwächst, wagt man daran nicht einmal zu denken, zu heiraten», sagte die Wahl-Amerikanerin Navratilova am Dienstag dem britischen Fernsehsender BBC. Sie lebt gemeinsam mit dem früheren Fotomodell im US-Bundesstaat Florida. Die 58-Jährige gewann in ihrer einzigartigen Tenniskarriere 167 Einzel-Titel – mehr als jeder andere Profi.

Video
Hier hält Navratilova um die Hand ihrer Freundin an (unkom.)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.09.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.

Navratilova: Coming-out vor 30 Jahren

Bereits Anfang der 1980er-Jahre sprach die gebürtige Tschechoslowakin über ihre Homosexualität – eine Besonderheit in der damaligen Welt des Leistungssports. Navratilova hatte mehrere Freundinnen, ehe sie die frühere Miss Sowjetunion kennenlernte. Die Tennisspielerin, die inzwischen als Trainerin und Fernsehexpertin arbeitet, hatte ihrer Partnerin bei den US-Open im Sommer 2014 einen öffentlichen Heiratsantrag gemacht.

Meistgelesene Artikel