Michelle Hunziker gratuliert Samuel Koch zur Verlobung

Hautnah hat Michelle Hunziker miterlebt, wie Samuel Koch in der Sendung «Wetten, dass..?» schwer verunglückte. Seit dem Vorfall ist der 28-Jährige querschnittsgelähmt. Umso mehr freut sich die Moderatorin nun über die Hochzeitspläne von Koch.

Michelle Hunziker und Samuel Koch in einer Fotomontage Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Schlimmster Moment ihres Lebens Michelle Hunziker denkt mit Grauen an den Unfall zurück. Koch ist seit dem Vorfall vom Hals abwärts gelähmt. WENN

«Ich gratuliere ihm und seiner Verlobten von Herzen», sagte Michelle Hunziker (38) dem deutschen «People»-Magazin. «Ich wünsche den beiden eine wunderbare gemeinsame Zukunft.» Vor rund zwei Wochen hatte Koch bekanntgegeben, dass er sich mit seiner Freundin und Schauspiel-Kollegin Sarah Elena Timpe (30) verlobt hat. Die beiden lernten sich bei Dreharbeiten zur ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» kennen, in welcher Koch in einer Nebenrolle zu sehen war.

Samuel Koch zusammen mit seiner Freundin Sarah Elena Timpe posieren für ein Foto Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Frisch verlobt Samuel Koch und die Schauspielerin Sarah Elena Timpe. WENN

Eine starke Persönlichkeit

Hunziker hatte Samuel Koch bei seiner Wette im Dezember 2010 auf die Bühne begleitet und seinen Unfall hautnah miterlebt. Beim Versuch, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen, verunglückte Koch schwer. Seitdem ist er querschnittsgelähmt. «Er ist eine unglaublich starke Persönlichkeit», so Hunziker.

Video «Erfülltes Leben: Michelle Hunziker im Exklusiv-Interview» abspielen

Erfülltes Leben: Michelle Hunziker im Exklusiv-Interview

2:49 min, aus Glanz & Gloria vom 12.5.2015