Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International «Mord ist ihr Hobby»-Star Angela Lansbury wird 90 Jahre alt

Die Hollywoodlegende feiert am Freitag ihren runden Geburtstag. Altersmüde? Auf keinen Fall.

Die Fans kennen Angela Lansbury vor allem als Detektivin der erfolgreichen Fernsehserie «Mord ist ihr Hobby». Zwölf Jahre lang spielte sie die Rolle der Jessica Fletcher. Dies ist allerdings nur eines von vielen Kapiteln der Karriere der 90-Jährigen. Die britische Schauspielerin ist schon seit über 70 Jahren auf der Bühne oder auf der Leinwand zu sehen.

Jeden Tag nehme ich eine Handvoll Vitamintabletten ein
Autor: Angela Lansbury Schauspielerin

Noch vor weniger als einem Jahr tourte sie mit «Blithe Spirit» durch die USA und Kanada. Ihr Fitness-Rezept? «Jeden Tag nehme ich eine Handvoll Vitamintabletten ein», verriet die Hollywoodlegende in einem Interview mit «Daily Mirror».

Schauspiel kommt vor Haushalt

Video
Angela Lansbury erhält 2013 Ehren-Oscar (unkomm.)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.10.2015.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Es gebe im Leben nur zwei Dinge, welche sie beherrsche: das Schauspiel und den Haushalt. «Schauspielen hat Priorität, das Haus ist manchmal ein bisschen unordentlich», so die 90-Jährige weiter.

Die Hollywood-Legende wurde unter anderem mit einem Ehren-Oscar, sechs Golden Globes und fünf Tony Awards ausgezeichnet. 2014 wurde ihr ausserdem der OBE-Award verliehen (Order of the British Empire). Damit gehört Landsbury zum britischen Adelsstand.

Meistgelesene Artikel