Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Nach 18 Ehejahren: Gerhard und Doris Schröder trennen sich

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Der deutsche Altkanzler Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf gehen getrennte Wege.

Über die Trennung hatten zunächst mehrere deutsche Zeitungen spekuliert. Nun hat die Deutsche Presse-Agentur am Freitag aus dem Umfeld von Schröder-Köpf eine Bestätigung der Trennung erhalten.

Vierte zerbrochene Ehe für Gerhard Schröder

Schröder (70), der von 1998 bis 2005 Kanzler war, soll sich bereits eine neue Wohnung in Hannover gesucht haben. Es ist die vierte gescheiterte Ehe des Ex-Kanzlers.

Zuletzt war das Paar häufiger getrennt aufgetreten. Schröder-Köpf (51) ist seit mehr als zwei Jahren Abgeordnete der Sozialdemokraten im niedersächsischen Landtag. Das Berliner Büro des Altkanzlers wollte sich auf Anfrage nicht äussern.

Meistgelesene Artikel