Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Oscar-Verleihung: So ging es hinter den Kulissen zu und her

Die Stars gewähren Einblicke in das bunte Treiben fernab vom roten Teppich und der Show.

Vor der Verleihung wird gekämmt, gezupft und geschminkt. Sieht man sich den Berg von Beauty-Produkten hinter Reese Witherspoon an, ist es wahrlich überraschend, dass sie es rechtzeitig auf den roten Teppich geschafft hat.

Moderator Chris Rock lässt seine Fans an den Proben teilhaben, mit der Bemerkung, dass die Stars in 3D besser aussähen als ihre Bilder.

Lady Gaga indes macht auch auf Social-Media auf das Thema Missbrauch aufmerksam: «Tränen und Umarmungen, zusammenpassende Tattoos und Bilder, Geschichten und Ermutigung. Diese Überlebenden stehen für alle anderen Missbrauchsopfer auf der Welt. Ich fühle mich geehrt, mit ihnen die Bühne teilen zu dürfen.»

Arnold Schwarzenegger war zwar nicht bei der Verleihung, muntert aber seinen Freund Sylvester Stallone nach dessen Niederlage per Videobotschaft auf: «Was immer die sagen: Für mich bist du der Gewinner. Für mich bist du der Beste. Ich bin stolz auf dich.»

So sehen Sieger aus. Schauspielerin Naomi Watts postet ein Bild der Crew von «Spotlight», dem Oscar-Abräumer des Abends.

«Room»-Darstellerin und Oscar-Gewinnerin Brie Larson hat nach der Verleihung die Highheels gegen Turnschuhe getauscht und beisst mit der Goldstatue in der Hand beherzt in ein Stück Kuchen.

Meistgelesene Artikel