Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Russische Romantikerin: Anna Netrebko im Hochzeitsglück

Die Starsopranistin Anna Netrebko heiratet am Dienstag in Wien ihren rund sechs Jahre jüngeren Verlobten Yusif Eyvazov.

Im Sommer vergangenen Jahres geben Anna Netrebko (44) und Yusif Eyvazov (38) ihre Verlobung gekannt. Eineinhalb Jahre später folgt nun die Märchenhochzeit in Wien.

Das Paar will sich in im edlen Palais Coburg das Jawort geben, wie die zuständige PR-Agentur mitteilte. Anschliessend steht eine Fiaker-Fahrt durch die City zum prunkvollen Palais Liechtenstein auf dem Programm. Dort will das Paar laut ORF mit 180 Gästen die Hochzeit feiern.

Liebe in höchsten Tönen

Anna Netrebko scheint ein Faible für exotische Sänger zu haben. Bis Ende 2013 war sie noch mit dem uruguayanischen Bassbariton Erwin Schrott verlobt. Nun erfolgt die Heirat mit dem aserbaidschanischen Berufskollegen Yusif Eyvazov.

Netrebko ist einer der Super-Stars der Klassik-Szene. Die gebürtige Russin trat unter anderem an der New Yorker Metropolitan Opera, der Wiener und der Berliner Staatsoper auf. Und sie machte auch schon Halt am Opernhaus in Zürich.

Video
Anna Netrebko im Zürcher Opernhaus
Aus Tagesschau vom 21.04.2009.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel