Zum Inhalt springen

Header

Video
Traurige Nachricht: Omar Sharif hat Alzheimer
Aus Glanz & Gloria vom 26.05.2015.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

International Schauspieler Omar Sharif hat Alzheimer

Am Wochenende verkündete der Sohn des Schauspielers die traurige Nachricht: Omar Sharif ist an Alzheimer erkrankt. Wie weit fortgeschritten die Krankheit ist, bleibt unbekannt.

Video
2009: Omar Sharif am Filmfestival in Venedig
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 26.05.2015.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

«Mein Vater hat Alzheimer. Es ist schwer zu sagen, in welcher Stufe der Krankheit er sich befindet», gibt Tarek Sharif der spanischen Zeitung «El Mundo» bekannt. Nun ruht sich der 83-Jährige in seinem Heimatland Ägypten aus, wie sein Agent Steve Kenis am Montag der «Los Angeles Times» verrät.

Kranker Doktor Schiwago

Bekannt wurde der ägyptische Schauspieler mit libanesischen Wurzeln durch seine Nebenrolle als Scheich 1962 in «Lawrence von Arabien». Richtig für Furore sorge er 1965 als «Doktor Schiwago», dafür erhielt er einen Golden Globe Award. Ebenfalls grossen Erfolg verzeichnete Sharif 2003 mit seiner Rolle in «Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran».

Meistgelesene Artikel