Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Schlager-Prinzessin Vanessa Mai startet durch

Vanessa Mai (23) ist in Deutschland bereits der neue Star am Schlagerhimmel. Mit «Wachgeküsst» hat sie es in die Top 10 der Charts geschafft und damit Helene Fischer verdrängt. In der Schweiz ist Vanessa Mai noch unbekannt. Das kann sich schon bald ändern.

Vanessa Mai (23) ist eine weitere Sängerin, die wie Helene Fischer im Schlager-Pop den musikalischen Durchbruch schaffen möchte. Und die Sängerin weiss genau, weshalb sie Schlager machen will: «Ich mag die heile, kitschige Welt», sagt sie im Interview mit «G&G».

Vanessa Mai auf dem Sprung ins Fernsehen?

Vanessa Mai steht erst am Anfang, prophezeien ihr Schlagerfreunde. Nicht zuletzt auch wegen dem grossen Medienecho in Deutschland. Seit dieser Woche wird wild spekuliert, dass die Schlagersängerin in die Jury von «Deutschland sucht den Superstar» gewählt würde. RTL möchte dieses Gerücht auf Anfrage von «G&G» allerdings nicht kommentieren. Die neue Jury werde erst Ende September bekannt gegeben.

Mit dem Schlager verbandelt

Ob mit oder ohne «DSDS»-Jury-Stuhl, Vanessa Mai ist in der Musikszene gut vernetzt. Seit drei Jahren ist sie mit Andreas Ferber (31) zusammen. Er ist gleichzeitig auch ihr Manager – und kennt sich aus in der Schlagerwelt. Denn sein Vater ist seit acht Jahren mit der Schlagerikone Andrea Berg verheiratet.

Meistgelesene Artikel