Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Schön schwanger: Adriana Lima posiert mit Babybauch

Der italienische Reifenhersteller Pirelli präsentierte die 40. Ausgabe des legendären Pirelli-Kalenders in Rio de Janeiro. Darin zu bewundern: Eine wunderschöne – und hochschwangere Adriana Lima.

Schöpfer der 40. Ausgabe ist Steve McCurry, einer der weltweit renommiertesten Fotografen. In seinen Aufnahmen dokumentiert er nicht nur schöne Models, sondern auch die jüngste soziale und wirtschaftliche Entwicklung Brasiliens. «Mein Ziel war es, Brasilien, seine Landschaft, seine Wirtschaft und seine Kultur zu porträtieren und dabei das menschliche Element zu berücksichtigen», erläutert McCurry seinen Ansatz.

So engagieren sich auch die Models, welche in der neuesten Ausgabe zu bewundern sind, allesamt für Stiftungen, humanitäre Projekte oder nichtstaatliche Hilfsorganisationen. Zudem sind die Schönheiten in ungewohnt viel Stoff gehüllt. «Nackte Menschen können Sie überall fotografieren», erklärt Steve McCurry. «Aber diese Models waren bekleidet, und jede von ihnen engagiert sich für wohltätige Zwecke. Weil es sich um zielstrebige und idealistische Personen handelt, wollte ich sie an einem speziellen Ort fotografieren, und Rio war dafür perfekt.»

Meistgelesene Artikel