Zum Inhalt springen

Header

Video
Barack Obama und die schwangere Frau
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 22.10.2013.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

International Schwangere Frau: Bei Obamas Rede wurde ihr schlecht

Der amerikanische Präsident Barack Obama hielt am Montag wiedermal eine Rede über seine Gesundheitsreform «Obamacare». Doch plötzlich rückte die Gesundheit einer schwangeren Frau in den Mittelpunkt, die während Obamas Rede zu kollabieren drohte.

Während Barack Obama vor dem Weissen Haus den Anwesenden frischfröhlich von seiner Gesundheitsreform erzählt, wirkt eine schwangere Frau hinter ihm plötzlich so gar nicht mehr frisch und fröhlich. Leichenblass hält sie sich an ihrer Kollegin fest, kann sich fast nicht mehr auf den Beinen halten.

Nach einigen Sekunden bemerkt auch der Präsident was los ist, dreht sich um und hält die Schwangere fest. «Ich halte Sie!», erklärt er fürsorglich. Und zum Publikum meint er gewohnt charmant: «Das passiert wohl, wenn ich zu lange rede.»

Auf Twitter lässt die schwangere Frau später verlauten: «Mir geht es gut. Mir war nur ein bisschen schwindelig. Danke Barack Obama, dass Sie mich aufgefangen haben!»

Meistgelesene Artikel