Zum Inhalt springen

Header

Video
Moment der Stille am «Echo»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.
Inhalt

International Schweigeminute: «Echo»-Show von Flugkatastrophe überschattet

Momente der Stille und Trauer während der deutschen Glamour-Show: Das Germanwings-Unglück trübte die Stimmung an der Musikpreis-Verleihung.

Am dritten Tag nach dem Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen ist die Welt – und vor allem Deutschland – noch immer tief geschockt. So gedachte man am Donnerstag auch an der Verleihung des deutschen Musikpreises «Echo» der Opfer des Unglücks.

Germanwings zog sich als «Echo»-Sponsor zurück

Auf der Bühne der live aus den Berliner Messehallen übertragenen Veranstaltung brannten 150 Kerzen, symbolisch für jeden Toten. Zudem wurde für die Opfer eine Schweigeminute eingelegt.

Germanwings wäre eigentlich Sponsor des «Echo» gewesen. Als Reaktion auf das Unglück hatte die Airline ihr Engagement jedoch abgesagt.

Meistgelesene Artikel