Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Sean Connery soll an Alzheimer leiden

Die Schauspiel-Legende Sean Connery soll laut einem Schauspiel-Kollegen mehr und mehr sein Erinnerungsvermögen verlieren.

Video
Filmausschnitt aus «Goldfinger» mit Sean Connery
Aus News-Clip vom 10.12.2010.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Mit seiner Rolle als James Bond wurde Sean Connery in den 60er-Jahren zum Weltstar – und zum Frauenhelden. Inzwischen ist der schottische Schauspieler 83 Jahre alt und lebt zurückgezogen in New York und Spanien. Sein Lebensabend wird aber zunehmend schwieriger für den betagten Oscar-Preisträger. Gemäss der «Bild am Sonntag» soll Connery an Alzheimer leiden.

Freunde Connerys machen sich Sorgen

«Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne», zitiert die Zeitung den britischen Schauspieler Michael Caine. Er ist ein enger Vertrauter Connerys. Man müsse sich ernsthaft Sorgen machen um ihn, so Caine weiter.

Meistgelesene Artikel