Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Trauer in Weiss: Letztes Lebewohl für «Winnetou»

Am Donnerstag verabschieden sich Freunde und Weggefährten von Pierre Brice in München. Wie dieser es wünschte, sollen sich die Anwesenden in Weiss kleiden – und nicht in bedrückendem Schwarz.

Video
Winnetou ist in die ewigen Jagdgründe gegangen
Aus Glanz & Gloria vom 07.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.

Die öffentliche Zeremonie findet um 14 Uhr in der Jesuitenkirche St. Michael in München statt. Vorher soll der geschlossene Sarg einige Stunden lang in der Kreuzkapelle der Kirche aufgebahrt werden. Die Beisetzung soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Der «Winnetou»-Darsteller war am 6. Juni in der Nähe von Paris in den Armen seiner Frau Hella an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 86 Jahre alt.

Laut Medienberichten hat Brice sich gewünscht, dass die Trauergäste nicht schwarz, sondern weiss tragen. Ausserdem soll das «Winnetou»-Lied bei der Trauerfeier ertönen.

Meistgelesene Artikel