Unbelehrbar oder notorisch romantisch - Lothar Matthäus sagt Ja

Der ehemalige Fussball-Profi steuert offenbar zum fünften Mal den Hafen der Ehe an. Ob das nun ruhigere Gewässer sind als bei Ehe Nummer eins bis vier? Die Hochzeit mit Anastasia soll noch dieses Jahr stattfinden.

Video «Lothar Mathäus - Baby Nummer 4 ist da» abspielen

Lothar Matthäus - Baby Nummer 4 ist da (News vom 07.05.2014)

0:15 min, vom 19.9.2014

Was für eine Statistik in Sachen Liebe: Vier Ehen geschieden, vier Kinder aus verschiedenen Beziehungen, ein weibliches Beuteschema und die fünfte Hochzeit in Planung.

Und zwar mit der derzeitigen Dauerfreundin Anastasia, der 26-jährigen Ex-Soziologie-Studentin und Mutter des gemeinsamen Sohnes Milan. Gemäss der deutschen Zeitung «Bild» habe sich das Paar bereits verschiedene Hochzeits-Lokalitäten angeschaut.

Die fünfte Ehe soll Glück bringen

Mit der Vermählung Nummer fünf beweist Lothar Matthäus einen unermüdlichen Glaube an die Ehe. Man könnte auch sagen, er sei vielleicht etwas unbelehrbar, was das Ansteuern des Ehehafens anbelangt.

Die Daumen seien gedrückt und wie Lothar Matthäus einst selbst an einer Pressekonferenz in New York sagte: «I hope, we have a little bit lucky». Das gilt dann hoffentlich auch für Ehe Nummer fünf.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Wiederholungstäter: Lothar Matthäus will zum fünften Mal heiraten

    Aus glanz und gloria vom 19.9.2014

    Der ehemalige Fussball-Profi steuert offenbar zum fünften Mal den Hafen der Ehe an. Ob das nun ruhigere Gewässer sind als bei Ehe Nummer eins bis vier? Die Hochzeit mit Anastasia soll noch dieses Jahr stattfinden.