Zum Inhalt springen

Header

Video
Modeschau mit Fauxpas
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.01.2015.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Inhalt

International Völlig daneben: Hoppalas an Gaultiers Modeschau

Modedesigner Jean-Paul Gaultier sagt Dinge, die er gleich wieder bereut, und nicht all seine Models kriegen die Kurve, bevor der Laufsteg zu Ende ist. So gesehen an der Pariser Fashion Week.

Wenn Gaultier zur Modeschau ruft, kommen Schauspielerin Catherine Deneuve, Frankreichs ehemalige Première Dame Carla Bruni oder Sängerin Conchita Wurst. Klingende Namen auch auf dem Catwalk: Supermodel Naomi Campbell gibt sich die Ehre als «Schlussbouquet».

Über sie weiss Gaultier mehr zu berichten, als der Schönheit lieb sein dürfte: «Als sie das erste Mal in meiner Show lief, war sie ein Baby, sie war 17 und hatte gerade erst angefangen. Das war 1988 oder vielleicht 1989.» Doch dann merkt Gaultier, dass mathematisch Begabte so flugs Campbells Alter ausrechnen können. «Oh, das sollte ich nicht sagen, wegen des Alters. Streichen Sie das!»

Einen grösseren Fauxpas leistete sich indes ein anderes seiner Models: Ausgestattet mit einer Kopfbedeckung, die jeden Imker vor Neid erblassen liesse und einem ausladenden Rock war ihr offensichtlich keine Weitsicht gegeben. Zielstrebig überschritt die Dame das Ende des Laufstegs und plumpste kommentarlos in die Tiefe.

Meistgelesene Artikel