Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Wegen Lanz: Letzte «Wetten, dass..?»-Show ohne Gottschalk und Co.

Am 13. Dezember flimmert zum letzten Mal die ZDF-Unterhaltungssendung «Wetten, dass..?» über den Bildschirm – ohne die früheren Moderatoren Frank Elstner, Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert.

«Wir wollen kein Staatsbegräbnis", zitiert der «Spiegel» einen ZDF-Sprecher. Wie das Magazin weiter berichtet, soll jedoch der Sender gefürchtet haben, die Ex-Showmaster könnten Moderator Markus Lanz bei der Sendung am 13. Dezember in Nürnberg die Schau stehlen. Ursprünglich war geplant gewesen, dass die Ex-Moderatoren ihre Lieblingswette präsentieren oder auf Höhepunkte der Show zurückblicken.

Die Moderation der letzten Sendung sollte ausschliesslich in den Händen von Markus Lanz liegen
Autor: Thomas Gottschalk Entertainer

Gottschalk teilte dem «Spiegel» mit, er werde nicht dabei sein. Er sei gemeinsam mit dem Show-Erfinder Elstner und dem ZDF zu dem Schluss gekommen, «dass die Moderation der letzten Sendung ausschliesslich in den Händen von Markus Lanz liegen sollte». Lippert bedauerte hingegen, dass er nicht teilnehmen werde. Er sei telefonisch vom ZDF ausgeladen worden

«Wetten, dass..?» wird wegen des deutlich gesunkenen Interesses nach fast 34 Jahren beendet.

Video
Klappe, die letzte: SRF ist beim letzten «Wetten, dass..?» dabei
Aus Glanz & Gloria vom 24.09.2014.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Meistgelesene Artikel