Zum Inhalt springen
Inhalt

International Weihnachtsbeleuchtung statt Kerzen – Tina Turner wird 75

Sie gehört zur Rockgeschichte wie die Rolling Stones oder Diana Ross. Noch im Rentenalter füllte Tina Turner ganze Stadien. Nun ist sie 75 – und bevorzugt die gediegene Ruhe ihrer noblen Zürichsee-Gemeinde.

Legende: Audio Heute vor 75 Jahren: Tina Turner wird geboren abspielen. Laufzeit 03:43 Minuten.
03:43 min, aus Tageschronik vom 26.11.2014.

Löwenmähne und Netzstrümpfe, High Heels und der wohl kürzeste Lederrock der Musikgeschichte. Wenn Tina Turner in dem Outfit «The Best» oder «Private Dancer» anstimmte, lagen ihr die Fans zu Füssen. An Vitalität, Temperament und auch an erotischer Ausstrahlung waren die Live-Auftritte der «Queen of Rock'n'Roll» kaum zu übertreffen. Heute mag es die Südstaaten-Amerikanerin weit ruhiger.

Tina Turner: Wilde Jugendjahre – ruhiger Lebensabend

Dass Tina Turner nach einer der aufregendsten Karrieren der Rockgeschichte die gediegene Abgeschiedenheit ihrer Villa in der vornehmen Zürichsee-Gemeinde Küsnacht geniesst, ist verständlich: Lange Jahre glich ihr Leben einer Achterbahn aus berauschenden Höhenflügen und tiefen Depressionen. Erst mit über 50 fand sie Liebe, Harmonie und Seelenfrieden – an der Seite des deutschen Musikproduzenten Erwin Bach.

Legende: Video Tina Turner: Hochzeit in abgeschirmter Villa abspielen. Laufzeit 03:33 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 22.07.2013.

Ihre Hochzeit feierten Turner und Bach 2013 in ihrer Villa am Zürichsee mit vielen Promis, unter ihnen die langjährige Freundin Oprah Winfrey. Nach der standesamtlichen Hochzeit gab es eine Trauungszeremonie gemäss den Regeln des Buddhismus, zu dem sich Tina Turner schon seit vielen Jahren bekennt.

Turner – Weihnachtsbeleuchtung zum 75. Geburi

Wie sehr sich die Sängerin, die mittlerweile auch Deutsch gelernt hat, mit ihrer Wahlheimat identifiziert, machte sie gerade wieder deutlich: Sie spendierte der Gemeinde Küsnacht die Weihnachtsbeleuchtung in der Haupteinkaufsstrasse. Und diese wird an ihrem runden Geburtstag zum ersten Mal leuchten. Mit bestimmt mehr als 75 Kerzen.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Ursula Hagmann, Erlenbach
    Nichts gegen Tina Turner, und ihre Spendefreudigkeit für Küsnacht,was an der Goldküste sonst niemand macht. Ich persönlich find aber die Weihnachtsbeleuchtung nichts besonders, es gibt wirklich schöneres. Das gleiche gilt auch für die noble Bahnhofstrasse in Zürich. Wir waren vor kurzem in Berlin, das war eine Reise wert nur wegen der Weihnachtsbeleuchtung!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von I.Z.N., 8703 Erlenbach
    Anmerkung: die Beleuchtung befindet sich nicht in der Haupteinkaufsstrasse von Küsnacht, sondern an der Seestrasse, zwischen den beiden Ortstafeln! vielen Dank Frau Turner
    Ablehnen den Kommentar ablehnen