Gestohlen: Das Perlen-Kleid von Lupita Nyong'o

Lupita Nyong'o war die bestangezogene Frau der diesjährigen Oscar-Verleihung. Die Presse beklatschte die Wahl ihres Perlenkleides. War es etwa zu schön? Fakt ist: Das Kleid wurde gestohlen.

Video «Das Schaulaufen auf dem Teppich» abspielen

Das Schaulaufen auf dem Teppich

3:14 min, aus Glanz & Gloria vom 23.2.2015

Die Polizei ermittelt nun im Falle des Diebstahls. Gemäss Angaben eines Los-Angeles-Polizeisprechers sei das Kleid am Dienstag im West Hollywood Hotel als gestohlen gemeldet worden.

Wert des mit 6'000 Perlen bestickten Kleides: 150'000 US-Dollar.

Die 31-jährige Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin war offenbar anwesend, als die Polizei die Diebstahlmeldung entgegennahm. Auch Lupita Nyong'o wurde befragt, weiter werden jetzt die Sicherheits-Videos überprüft.