Zum Inhalt springen

Header

Video
Fürst Albert über Gstaad und Charlène
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.12.2012.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.
Inhalt

Royal Albert adelt Gstaad ohne seine Charlène

Royaler Besuch im Berner Oberland: Albert von Monaco beehrt mit seiner Anwesenheit den Nobel-Skiort Gstaad. Der Fürst folgte der Einladung einer Eröffnung eines neuen Luxusresorts. Allerdings ohne seine Gattin Charlène.

Hochadel im Berner Oberland. Die Eröffnung einer neuen Luxusherberge in Gstaad letzten Samstag liess sich neben nationaler Prominenz auch Fürst Albert von Monaco nicht entgehen. Das monegassiche Oberhaupt folgte damit der Einladung des Hotelbesitzers Marcel Bach, mit dem Albert seit über 30 Jahren befreundet ist. Aber auch sonst fühlt sich der Weitgereiste mit dem Saanenland eng verbunden: «Meine Schwestern und ich sind damals während den Winterferien nach Schönried gekommen, wo ich Skifahren gelernt habe. Meine erste Skilehrerin war eine Frau Frautschi. Da war ich vier oder fünf Jahre alt».

Meistgelesene Artikel