Carl Philip und seine Sofia: So sieht ihr neues Liebesnest aus

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist müssen bald die Umzugswagen bestellen. Die beiden haben ab dem Sommer ein neues Zuhause.

Villa Solbacken von aussen Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Schmuckstück In diese Villa ziehen Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist nach ihrer Hochzeit ein. sv.wikipedia.org

Hier verkünden Carl Philip und Sofia Hellqvist ihre Verlobung...

0:32 min, vom 30.6.2014

Am 13. Juni 2015 steigt die grosse Hochzeit von Prinz Carl Philip und seiner Sofia. Kurz danach sollen der 36-Jährige und die 30-Jährige laut schwedischen Medien in die Villa Solbacken auf der Stockholmer Insel Djurgaarden einziehen.

Die Villa erstreckt sich über 250 Quadratmeter, verteilt auf sieben Zimmer, ein Bad und eine Toilette. Zum Anwesen gehören ein Garten und zwei Balkone.

Prinz Carl Philip baut um

Carl Philip hatte die Villa nach dem Tod seiner Grosstante, Prinzessin Lilian, im März 2013 geerbt. Allerdings muss am Haus einiges gemacht werden. Prinzessin Lilian und ihr Mann Bertil richteten ihr Zuhause nach dem traditionellen schwedischen Stil «Svensk Tenn» ein. Das gefällt dem Prinzen aber nicht. Sein Geschmack ist eher modern und schlicht. Zusätzlich soll auch die Zimmeraufteilung neu gestaltet werden.