Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Carl Philip und Sofia: Neue Details zur Traumhochzeit

In zwei Wochen geben sich Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist das Jawort in Stockholm. Jetzt wurde bekannt, wer unter anderem auf der Gästeliste steht und wie gefeiert wird.

Aus Dänemark wird Königin Margrethe mit ihrem Sohn Frederik und dessen Frau Mary kommen, wie die dänische Hofsprecherin Lene Balleby gegenüber der Zeitschrift «Billed Bladet» bestätigt hat.

Die Königin ist die Taufpatin des Bräutigams und Prinzessin Mary wiederum die Taufpatin von Carl Philips Nichte Estelle (3).

Die jungen Royals zur Hochzeit?

Welche europäischen Royals sonst noch unter den 400 Gästen sein werden, weiss man bis jetzt nicht. Es wird aber vermutet, dass vor allem die jüngere Generation nach Stockholm fahren wird.

Das Programm

Am Vorabend der Hochzeit gibt es ein Abendessen für geladene Gäste.

Die Trauung findet am 13. Juni um 16.30 Uhr in der königlichen Kapelle statt.

Im Anschluss werden Carl Philip und Sofia in einer Kutsche durch die Altstadt Stockholms fahren.

Danach werden die beiden in Logården, einem Garten des königlichen Palasts, mit 21 Salutschüssen begrüsst.

Anschliessend steht ein Empfang auf Einladung des Königspaar Carl Gustaf und Silvia an.

Video
Hier verkünden Carl Philip und Sofia Hellqvist ihre Verlobung (unkomm.)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.06.2014.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

SRF berichtet am Samstag, 13. Juni 2015, ab 15.50 Uhr live auf SRF info von der Hochzeit. Am Sonntag, 14. Juni 2015, schaut «G&G Weekend Spezial» auf die Höhepunkte der grossen Feier zurück.

Meistgelesene Artikel